Wattner Ferienexpress am Ponyhof

Auch im heurigen Jahr stand der Ponyhof im Hasental auf dem Veranstaltungskalender des Wattner Ferienexpress. 17 Kinder und Maria Unterlechner als Begleitperson, machten sich mit 2 Kleinbussen auf Richtung Hasental. Daniela mit ihren Betreuerinnen und die Ponys warteten schon, um für einen gemütlichen Ausritt sattelfest gemacht zu werden.

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Fotos: Franz Knabl / videoclub-wattens.com

 

Tag der offenen Tür

cropped-Tag-der-offenen-Tür.png
Previous Image
Next Image

info heading

info content

Der von den Ortsbauern von Ampass organisierte ” Tag der  offenen Tür” war ein Riesenerfolg. Obwohl sich das Wetter nicht von der angenehmsten Seite präsentierte zog es hunderte Familien zu den Höfen der Bauern, wo die Kinder hautnah das bäuerliche Leben mit den Tieren erleben konnten.
Ein besonderer Magnet war der Ponyhof im Hasental. Obwohl der offizielle Beginn der Veranstaltung für 13:00 Uhr angesetzt war, kamen schon gegen 11:00 Uhr die ersten Familien mit ihren Sprösslingen.Zehn Ponys warteten bereits auf die Kinder. Kleinere Pponys für kleine und etwas größere für die größeren Kinder. Strahlende Kinderaugen und ebenso Erwachsene die sich auf die Wanderung mit ihren Kindern freuten. Schnell waren die ersten 10 Ponys vergriffen. Zu den Schafen und Ziegen, ein wenig Ball spielen, schnell noch einen Schluck aus der Flasche und schon kamen die ersten von ihrer Wanderung mit den Ponys retour. Eltern und Kinder warteten geduldig bis sie an der Reihe waren.

Grund genug wieder einmal zum Ponyhof ins Hasental zu kommen, oder gar den eigegenGeburtstag dort mit der Familie und Freunden feiern.

Daniela Vente mit ihrem Team freuen sich auf euren Besuch und organisieren einen unvergesslichen Tag am Ponyhof.

Frühlingserwachen am Ponyhof

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Nachwuchs am Ponyhof

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Jetzt im Frühling ist der richtige Zeitpunkt um mit den Kindern einen gemütlichen Spaziergang zum Ponyhof ins Hasental zu machen. Die vielen kleinen Ziegen freuen sie auf euren Besuch. In den vergangenen Wochen haben sie das Licht der Welt erblickt. Ausgelassen und wild springen sie in ihrem neuen Zuhause umher. Immer wohl beschützt von den Eltern. Weiße, schwarze und braune.

TAG DER OFFENEN TÜR
Am 17. April stellen sich die Bauern von Ampass vor und am Ponyhof gibt es ein nettes Programm.
Ab 13:00 Uhr besteht die Möglichkeit mit den Ponys zu reiten. Entweder eine halbe Stunde für € 9.- oder eine ganze Stunde für € 16.-. Bis dahin könnt ihr euch auch einen Namen für unsere jüngste Ziege ausdenken. Wir werden sie dann gleich taufen.

 

Wattener Ferienexpress

Am 5.8.2015, kurz nach 9:00 Uhr, machten sich 20 Kinder mit dem Busunternehmen Moser Reisen auf den Weg zum Ponyhof ins Hasental. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit sind sie bei herlichem Sommerwetter bei Daniela und ihren Betreuerinnen angekommen. Die Ponys warteten schon hart darauf, gebürstet, gekämmt und gestriegelt zu werden. Nach der morgendlichen Körperpflege ging es dann ab in den Wald, zu einem gemütlichen Ritt durch Wald und Flur. Alle 10 Minuten wurden gewechselt, so dass jeder in den Genuss kam einmal auf einem Pony reiten zu dürfen. Ein wenig abgekämpft, durstig und hungrig ging es zum Ponyhof, wo Daniela schon mit dem Grillen der Würstchen wartete. Im Anschluß durften alle, die noch Lust hatten, die Ponys einmal so richtig einseifen und waschen.

Previous Image
Next Image

info heading

info content

 

 

Innsbrucker Ferienzug zu Besuch
am Ponyhof-Hasental

Filmstreifen Ponyhof

Heute ging es so richtig rund, am Ponyhof-Hasental. Der Innsbrucker Ferienzug war mit 45 Kindern und 5 Betreuerinnen von 9:00Uhr bis 14:00 Uhr zu Besuch. Auch das Wetter war einigermaßen gut und hatte mit den Kindern ein Einsehen. Und so blieben alle vom Regen verschont.
Wie immer, wenn Kinder am Ponyhof sind, steht selbstverständlich das Reiten mit den Ponys an vorderster Stelle. Bevor aber die gemütlichen Vierbeiner nicht ordentlich ver sorgt wurden, geht bei den Ponys gar nichts. Aber dann, rauf in den Sattel und los.
Da wird man schon einmal richtig durstig und hungrig. Was gibt es da Schöneres, als ein richtiges, gemütliches Lagerfeuer, wo schackhafte Würstchen prutzeln. Brot, Würstchen, Senf oder Chetchup und von den Kindern ist nichts mehr zu hören……

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp….

Previous Image
Next Image

info heading

info content

 

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Alle Fotos: Franz Knabl- auf Wunsch bestellbar!
office@ponyhof-hasental.at

Wenn es euch bei uns am Ponyhof-Hasental gefallen hat, schreibt uns ein paar Zeilen als Kommentar.

 

 

Schulausflug zum Ponyhof ins Hasental

P1230684

Automatische Fotoshow

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Fotos: Franz Knabl  www.videoclub-wattens.com

 

Besuch der Kinder vom Don Bosco Hort

Einen gemütlichen Tag verbrachten die Buben und Mädchen vom Don Bosco Hort am Ponyhof Hasental.
Spiel, Spass und Unterhaltung. Selbstverständlich stand das Ponyreiten im Vordergrund.
An diesem sehr heißen Tag, war auch das Bächlein, welchess durch das Ponyhofareal fließt ein wahrer Anziehungsmagnet. Was natürlich nicht fehlen durfte, ein herzhafter Grill von Daniela am offen Feuer. Schließlich hatte man an diesem abwechslungsreichen Tag mächtig Hunger und Durst bekommen.
Für alle ein gelungener, unterhaltsamer Tag am Ponyhof im Hasental.
Wir kommen sich wieder einmal. Danke.

Previous Image
Next Image

info heading

info content

 

Ferienzug

069 075 080 085 093 094 098

  Kindergarten Ampass

036 038 042 043

 Innsbrucker Ferienzug

10459880_677037709052795_39795176659301251_n      10535645_667399246683308_4069847289771453587_o 10548255_667399300016636_3658661544613223507_o      10557108_667397580016808_7879828737022730162_o

Die Kinder von Don Bosco zu Besuch am Ponyhof

004 005 007 012 022 031 033 035 040

Fotos: Daniela Vente

Am 30.7.2015 besuchten die Kinder vom Innsbrucker Ferienexpress den Ponyhof im Hasental.

P1240561 P1240556 P1240544 P1240542 P1240516 P1240508 P1240506 P1240505

Fotos: Franz Knabl- videoclub-wattens.com